Freitag, 18. Januar 2013

Staatsagentur meldet Befreiung von 600 Geiseln Wirrwarr um Entführung in Algerien: Staatsagentur meldet Befreiung von 600 Geiseln

Politik

Wirrwarr um Entführung in Algerien: Staatsagentur meldet Befreiung von 600 Geiseln

Wirrwarr um Entführung in Algerien: Staatsagentur meldet Befreiung von 600 Geiseln
20:06 17/01/2013
MOSKAU, 17. Januar (RIA Novosti).
Nach dem Islamisten-Überfall auf ein Gasfeld kommen aus Algerien widersprüchliche Informationen: Nach Medienberichten, dass 30 der insgesamt 190 Geiseln geflüchtet und 34 weitere getötet worden seien, meldet die amtliche algerische Nachrichtenagentur APS, dass bei einer Befreiungsaktion 600 Geiseln frei gekommen seien.

Die algerische Armee habe 600 Geiseln befreit, meldete die Agentur AFP unter Berufung auf APS. Bei ihnen allen handle es sich um Algerier.

Radikalislamische Kämpfer hatten am Mittwoch ein Gasfeld im Osten Algeriens angegriffen und laut widersprüchlichen Angaben bis zu 40 Ausländer und 150 Algerier in ihre Gewalt gebracht. Die Geiselnehmer sprachen von einer Vergeltung für die Entscheidung der algerischen Regierung, dem französischen Militär Überflugrechte zu gewähren. Frankreich hatte in der vorigen Woche einen Militäreinsatz gegen islamistische Rebellen in Mali gestartet.

http://de.rian.ru/politics/20130117/265340779.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.