Mittwoch, 20. März 2013

Papst Franziskus betet am Grab Pius V.

Papst Franziskus betet am Grab Pius V. PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 14. März 2013 um 13:43 Uhr
Der neue Hl. Vater hat bei seinem Besuch in der Basilika Maria Maggiore an der berühmten Marienikone „Maria Salus Popoli Romani“ (Maria, Heil des römischen Volkes) gebetet. Anschließend begab er sich an das in derselben Basilika befindliche Grab des großen heiligen Papstes Pius V., der nach dem Tridentinischen Konzil die Kirche mit großer Kraft und Entschlossenheit aus ihrer Krise herausführte, die durch den Protestantismus verursacht worden war.



Das Civitas Institut freut sich über diese Geste des neuen Papstes und sichert dem Hl. Vater Franziskus I. die volle Unterstützung im Kampf für die Rechte Jesu Christi und Seine Königherrschaft zu.

Wir beten für den Hl. Vater, dass er die Kirche im Sinne des hl. Papstes Pius V. erneuern möge, damit das Angesicht Christi in allen Bereichen der Kultur, der Gesellschaft, der Politik und des Staates wieder aufleuchtet.

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2013:papst-franziskus-betet-am-grab-pius-v&catid=1:neuestes&Itemid=33 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.