Mittwoch, 20. März 2013

Papst aus Argentinien

Papst aus Argentinien PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. März 2013 um 21:36 Uhr
franziskus 2"Ihr habt euch einen Papst vom Ende der Welt gewählt", sagte Jorge Mario Bergoglio (76) aus Argentinien als er kurz nach acht Uhr abends auf die Loggia trat.
Mit ihm ist zum ersten Mal ein Jesuit auf dem Stuhl Petri. Kardinal Bergoglio wählt sich den Namen Franziskus.
 franziskus
Der Papst betete mit den hundertausenden auf dem Petersplatz versammelten Gläubigen und gab seinen ersten Segen als Oberhirte der katholischen Kirche.
Wird Kardinal Bergolio, der als Kandidat der Liberalen gehandelt wurde, das Anliegen der katholischen Tradition der Kirche verstehen? Wie wird er sich zum Werk von Erzbischof Lefebvre, der Priesterbruderschaft St. Pius X. stellen?
Die Piusbruderschaft betet für das neue Oberhaupt der Kirche

http://pius.info/archiv-news/855-rom--vatikan/7759-papst-aus-argentinien 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.